Aktuelle Einsätze 2017

14.12.2017 - 22:31 Uhr
B - BMA Brandmeldeanlage
Robert-Weixler-Straße


14.12.2017 - 11:17 Uhr
Rettungsdienstliche Erstversorgung
Bahnhofstraße


13.12.2017 - 21:24 Uhr
THL - Wohnungsöffnung - akute Gefahr
Gerberstraße

 

ALLE EINSÄTZE 2017

Anschauen - Mitmachen!

Möchtest auch DU Teil in unserem Team werden? Bewerben und mitmachen! Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Brennende Fahrzeuge auf der A7

31.05.2017 16:49

Der Feuerwehr bot sich zunächst eine unübersichtliche Einsatzstelle. Vorsorglich war auch der Abrollbehälter „Wasser“ mit 5000 L Wasser ausgerückt, um an der Einsatzstelle genügend Wasser mitzuführen. Mit zwei C-Strahlrohren wurde das Feuer schnell gelöscht. Unter den Trümmern befanden sich auch zwei Gasflaschen, die aufgrund von Explosionsgefahr gekühlt wurden. Nachdem vorsorglich auch die Böschung nochmals abgelöscht worden war, konnten die Rettungskräfte wieder einrücken. Insgesamt waren knapp 30 Feuerwehrleute mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Zurück