Aktuelle Einsätze 2017

14.12.2017 - 22:31 Uhr
B - BMA Brandmeldeanlage
Robert-Weixler-Straße


14.12.2017 - 11:17 Uhr
Rettungsdienstliche Erstversorgung
Bahnhofstraße


13.12.2017 - 21:24 Uhr
THL - Wohnungsöffnung - akute Gefahr
Gerberstraße

 

ALLE EINSÄTZE 2017

Anschauen - Mitmachen!

Möchtest auch DU Teil in unserem Team werden? Bewerben und mitmachen! Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Einsätze in den frühen Morgenstunden

28.05.2017 07:47

Schlaflose Nacht für die Freiwillige Feuerwehr

Der erste Einsatz riss die Feuerwehrfrauen und -männer gegen 2:55 Uhr aus ihren Betten. Eine Person meldete der Leitstelle, dass ihr Bekannter sich vermutlich in einer hilflosen Lage in seiner Wohnung in der Strigelstraße befände. Nach schnellem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Wohnungstüre nach mehreren Klingel- und Weckversuchen umgehend durch uns geöffnet. Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Bekannte bereits tief und fest schlief und somit keine Gefahr bestand.

 

Zwei Stunden später ging ein neuer Notruf in der Leitstelle ein. Diesmal wurden wir um 5:34 Uhr mit dem  Einsatzstichwort "B3 Brand Fassade" in die Peter-Dörfler-Straße alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und der ersten Lageerkundung konnte glücklicherweise nur ein bereits durch die Bewohner gelöschtes Feuer am Balkon beziehungsweise der Terrassenüberdachung des Wohnhauses gefunden werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Parallel zu diesem Einsatz lief bei der Leitstelle eine Brandmeldeanlage in der Robert-Weixler-Straße auf. Da die Kräfte am Fassadenbrand noch gebunden waren, wurden hierzu andere Einheiten aus dem Stadtgebiet alarmiert. Auch hier war nach umfangreicher Begehung schnell klar, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

 

 

Zurück