Aktuelle Einsätze 2017

12.10.2017 - 15:38 Uhr
B - Nachschau gelöschter Brand
Fischerösch


12.10.2017 - 11:04 Uhr
THL - Gasaustritt
Schumacherring


12.10.2017 - 04:51 Uhr
B - BMA Brandmeldeanlage
Bahnhofstraße

 

ALLE EINSÄTZE 2017

Anschauen - Mitmachen!

Möchtest auch DU Teil in unserem Team werden? Bewerben und mitmachen! Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Über 50 Unwettereinsätze

19.08.2017 19:06

Freiwillige Feuerwehr Kempten arbeitet bis tief in die Nacht

Im Haubensteigweg hatte ein umgestürzter Baum ein Hausdach beschädigt. Vorsorglich wurde die Straße gesperrt und zur Lagebeurteilung ein Zimmerer verständigt, der den Schaden begutachtete. Nachdem der Baum entfernt worden war und der Zimmerer Entwarnung gegeben hatte, konnte die Straße gegen 01:45 Uhr wieder freigegeben werden.
Nachdem sich schon am frühen Abend die Unwetterlage konkret abzeichnete, wurden vorsorglich alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Kempten alarmiert.
Um die Integrierte Leistelle zu entlasten, besetzte die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung die ehemalige Feuerwehreinsatzzentrale mit Personal und koordinierte von dort aus in einem eigenen Funkkanal die Unwettereinsätze. Durch dieses bei Unwettern bewährte System konnte der Funkverkehr erheblich entlastet und die Einsätze schnellstmöglich abgearbeitet werden.
Dennoch dauerte es bis tief in die Nacht, bis die Kameradinnen und Kameraden vorerst wieder einrücken konnten. Auch am nächsten Tag hatte die Freiwillige Feuerwehr Kempten noch einige unwetterbedingte Einsätze bis in den frühen Nachmittag zu bewältigen.

Zurück