Ummögliches möglich machen

Letztes Jahr wurden wir, die Feuerwehren in Kempten, zu ca. 700 Einsätzen gerufen. Hierbei gehen wir für Sie oft an unsere Grenzen um doch noch das Unmögliche möglich zu machen.

Immer informiert sein

RSS-Feed

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Tauchergruppe

Über die Tauchergruppe

Die Tauchergruppe der Feuerwehr ist in der Hauptwache an der Rottachstraße stationiert und erfüllt alle Aufgaben der Wasserrettung und der technischen Hilfeleistung in und auf Gewässern. Zu den betreuten Gewässern zählen beispielsweise die Iller, der Niedersonthofener See, Rottach Stausee, Grüntensee und der Alpsee. Die Mitglieder der Tauchergruppe kommen aus den Löschzügen und Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Kempten.

Übungstermine

Die Übungsabende finden im 14-tägigen Turnus jeweils mittwochs in der Hauptwache statt. Während der Winterzeit ist der Übungsbeginn 19:30 Uhr, während der Sommerzeit 19:00 Uhr.

Einsatzfahrzeuge

  • Gerätewagen Wasserrettung (Funk: 1/91/1)
  • Abrollbehälter Wasserrettung
  • 3x motobetriebene Boote 

Einheitsführung

Einheitsführer: Wolfgang Scheele
Lehrtaucher: Jürgen Zöllinger