Unmögliches möglich machen

Letztes Jahr wurden wir, die Feuerwehren in Kempten, zu ca. 920 Einsätzen gerufen. Hierbei gehen wir für Sie oft an unsere Grenzen um doch noch das Unmögliche möglich zu machen.

Anschauen - Mitmachen!

Möchtest auch DU Teil in unserem Team werden? Bewerben und mitmachen! Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Löschgruppe 11 (Stadtweiher)

Über die Löschgruppe 11

Die Löschgruppe 11 ist eine junge Einheit im Kemptener Westen, die mit ihren drei Feuerwehrfahrzeugen für knapp 6.000 Kemptener Bürger in ihrem Stadtteil, für Sicherheit sorgt. Die 30 Feuerwehrmänner und 2 Feuerwehrfrauen haben daneben als Schwerpunktaufgabe das Thema Ölschadenbekämpfung. Pro Jahr wird die Löschgruppe 11 zu knapp 40 Einsätzen alarmiert.

Lage des Feuerwehrhauses

Das Feuerwehrhaus der Löschgruppe 11 befindet sich in der Nähe des Stadtweihers in der Feichtmeyerstraße. In der Einsatzzone befinden sich neben Wohngebieten verschiedene größere Objekte wie ein Hallenbad, ein Einkaufszentrum, Heime sowie Übernachtungsstätten wie auch Industriebetriebe. Der nahegelegene Stadtweiher dient insbesondere im Winter als beliebter Treffpunkt für Wintersportler.

Übungstermine

Die regelmäßige Übung der Löschgruppe 11 wird grundsätzlich jeden zweiten Donnerstag ab 19:30 Uhr durchgeführt.

Einsatzfahrzeuge

  • Löschgruppenfahrzeug 16/12 (Funk: 11/40/1)
  • Mehrzweckfahrzeug (Funk: 11/11/1)
  • Schlauchwagen 2000 (Funk: 11/88/1)
  • Anhänger Ölsperrschläuche

Einheitsführung

Einheitsführer: Andreas Jerkovits
Stellv. Einheitsführer: Martin Freudling