Ummögliches möglich machen

Letztes Jahr wurden wir, die Feuerwehren in Kempten, zu ca. 700 Einsätzen gerufen. Hierbei gehen wir für Sie oft an unsere Grenzen um doch noch das Unmögliche möglich zu machen.

Immer informiert sein

RSS-Feed

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Jugendfeuerwehr

Über die Jugendfeuerwehr

Schon ab 12 Jahren können sich Jugendliche in der Feuerwehr engagieren. In der Jugendfeuerwehr bekommen sie alle wichtigen Ausbildungen die sie als zukünftiger Feuerwehrmann oder zukünftige Feuerwehrfrau brauchen. Aber natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen und die Übungen werden so gestaltet, dass sie für die Jugendlichen genau richtig sind. Darüber hinaus werden durch Ausflüge, Zeltlager und Wettkämpfe auch neue Freunde gewonnen und die Jugendlichen als Team zusammen geschweißt

Übungstermine

Jeweils am Freitag ab 19:00 Uhr in der Feuerwache Rottachstraße, alle 14 Tage an den ungeraden Kalenderwochen.