Ummögliches möglich machen

Letztes Jahr wurden wir, die Feuerwehren in Kempten, zu ca. 700 Einsätzen gerufen. Hierbei gehen wir für Sie oft an unsere Grenzen um doch noch das Unmögliche möglich zu machen.

Immer informiert sein

RSS-Feed

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Organisation der Feuerwehren in Kempten

Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kempten (Allgäu) ist Andreas Hofer. Das Amt des Stellvertretenden Kommandaten wird durch Dieter Scheuthle wahrgenommen. Zudem gibt es in Kempten weitere Freiwillige Feuerwehren in den Stadtteilen St. Mang, Lenzfried, Leubas, Heiligkreuz und St. Lorenz. Jede dieser Feuerwehren hat einen eigenen Kommandanten und Stellvertreter der für den Zeitraum von sechs Jahren gewählt wird. Hinzu kommen die Werkfeuerwehren ESK Ceramics und Edelweiß Milchwerke.

 

Zugleich ist Andreas Hofer als Stadtbrandrat Leiter aller Kemptener Feuerwehren. Sein Stellvertreter ist Stadtbrandinspektor Dieter Scheuthle.