Aktuelle Einsätze 2019

19.06.2019 - 12:35 Uhr
DLK - Drehleiter für Rettungsdienst
Bahnhofplatz


19.06.2019 - 08:34 Uhr
B - Containerbrand
Feichtmayrstraße


18.06.2019 -10:25 Uhr
DLK - Drehleiter für Rettungsdienst
Johann-Schütz-Straße


 

ALLE EINSÄTZE 2019

Anschauen - Mitmachen!

Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Gebäudeeinsturz nach Explosion

24.05.2019 16:03

 

Die Gerätschaften wurden mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) sowie einem Wechselladerfahrzeug (WLF-Kran) mit aufgesatteltem Abrollbehälter für Technische Hilfeleistung (AB-THL) zur Einsatzstelle transportiert. In Absprache mit der Einsatzleitung sowie den Fachberatern des THW und der Feuerwehr Haar wurden insbesondere die Rettungsstützen vom Typ „Paratech“ zur Sicherung von Hohlräumen eingesetzt. Mit speziellen LED Leuchten wurden Teile der Einsatzstelle sowie die gesicherten Hohlräume in den Nachtstunden ausgeleuchtet. Nach Mitternacht konnte von den Kräften der Feuerwehr Kempten eine männliche Person aus den Trümmern des Hauses leider nur noch tot geborgen werden.

Von der Feuerwehr Kempten waren 11 Feuerwehrmänner und Frauen bis zum Montagmorgen im Einsatz.

 

Zurück