Aktuelle Einsätze 2018

09.12.2018 - 11:43 Uhr
THL - Baum auf Straße
St. Gallener Straße


09.12.2018 - 10:30 Uhr
THL - Baum auf Gebäude
Lessingstraße


09.12.2018 - 08:02 Uhr
THL - Sicherung
Schumacherring


 

ALLE EINSÄTZE 2018

Anschauen - Mitmachen!

Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Nächtlicher Wohnungsbrand

04.02.2011 01:00

In der Nacht zum 04.02. wurden in den frühen Morgenstunden mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Kempten in die Füssener Str. alarmiert. Dort hatten Anwohner einen Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr gemeldet. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus festgestellt, woraufhin sofort mehrere Trupps unter Atemschutz und einem Löschrohr ins Gebäude vorgingen. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Feuer bekämpft und vier Personen dem Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem die erste Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, zogen sich die  weiteren Ablöscharbeiten über einen längeren Zeitraum hin. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass sich das Feuer in den Zwischenboden von Dach- und ersten Obergeschoss gefressen hatte. Die Wehrleute mussten daher in insgesamt vier Wohnungen Fußboden und Decken mittels Motorsägen öffnen um auch die letzten Glutnester im Fehlboden abzulöschen. Nach knapp zwei Stunden waren die schweißtreibenden Arbeiten für die 27 Feuerwehrkräfte beendet und sie rückten wieder in die Feuerwache ein. 

Zurück