Aktuelle Einsätze 2019

17.02.2019 - 05:36 Uhr
B - Brand PKW
Ignaz-Kiechle-Straße


16.02.2019 - 21:27 Uhr
THL - Person in Aufzug
Dornierstraße


16.02.2019 - 16:20 Uhr
Erkundung
Rottachstraße


 

ALLE EINSÄTZE 2018/2019

Anschauen - Mitmachen!

Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

10.02.2011 01:00

In den Abendstunden des Donnerstages kam es auf der Staatsstraße 2055 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der Brisanz der Einsatzmeldung wurden umgehend mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Kempten an die Einsatzstelle entsandt. Glücklicherweise konnte der ersteintreffende Gruppenführer schnell Entwarnung geben, da weder Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt noch ein Brand vorhanden war. Trotzdem war der Einsatz für die Feuerwehr nicht sofort beendet. So stellte man den Brandschutz mittels Löschrohr und Pulverlöscher sicher und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab um die Feuergefahr zu bannen. Daneben wurde die Ermittlungstätigkeit der Polizei unterstützt und die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Nachdem die Unfallaufnahme beendet war und keine Gefahr mehr von den Unfallfahrzeugen ausging, rückten die Fahrzeuge der Feuerwehr Kempten wieder von der Einsatzstelle ab.

Zurück