Aktuelle Einsätze 2019

20.03.2019 - 22:04 Uhr
B - BMA Brandmeldeanlage
Albert-Ott-Straße


20.03.2019 - 14:19 Uhr
THL
Amselweg


20.03.2019 - 11:02 Uhr
THL - Türöffnung - akute Gefahr
Ludwigstraße


 

ALLE EINSÄTZE 2019

Anschauen - Mitmachen!

Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Zwei Brände in einer Nacht

10.02.2011 01:01

Es waren erste einige Stunden nach dem Verkehrsunfall vergangen, da wurde die Freiwillige Feuerwehr Kempten erneut zu einem Einsatz in den Kemptener Westen alarmiert. Bei einem Einkaufszentrum meldeten Passanten einen Brand im Eingangsbereich. Das ersteintreffende Löschfahrzeug übernahm sofort die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr unter Atemschutz. Da es sich um brennendes Frostschutzmittel auf Paletten handelte bauten die Einsatzkräfte parallel ein Löschangriff mit Schaum auf, um den Flüssigkeitsbrand zu bekämpfen. Da durch die Hitze bereits eine Scheibe im Eingangsbereich geplatzt war, wurde durch den schnellen Einsatz der ehrenamtlichen Wehrleute eine Brandausbreitung ins Gebäude verhindert. Dennoch musste Rauch mit der stationären Belüftung des Hauses aus dem Gebäude gesaugt werden. Auch bei diesem Einsatz wurde die Polizei durch umfangreiche Beleuchtungsmaßnahme unterstützt und zuletzt der Türbereich verschalt um unbefugten Zutritt ins Gebäude zu verhindern.  Noch während die Einsatzkräfte beim Einkaufszentrum im Einsatz waren, lief ein weiterer Brandeinsatz bei der Integrierten Leitstelle auf. Sofort wurde eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Kempten an diese Einsatzstelle geschickt. Vor Ort handelte es sich um einen brennenden Container der durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurde. Im Anschluss zogen die Feuerwehrkräfte das glimmende Papier auseinander um ein weiteres Aufflammen zu verhindern. Beide Einsatzstellen konnten dann von den Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Kempten verlassen werden.

Zurück