Aktuelle Einsätze 2018

09.12.2018 - 11:43 Uhr
THL - Baum auf Straße
St. Gallener Straße


09.12.2018 - 10:30 Uhr
THL - Baum auf Gebäude
Lessingstraße


09.12.2018 - 08:02 Uhr
THL - Sicherung
Schumacherring


 

ALLE EINSÄTZE 2018

Anschauen - Mitmachen!

Mitmachen! Mail an info@ff-kempten.de

Ihre Feuerwehr vor Ort

Löschgruppe 11 Löschgruppe 13 Löschgruppe 15 Löschgruppe 14 Hauptwache Löschzug 4 Löschzug 3

Unser breites Aufgabespektrum

Das bieten wir Kempten gratis

Jedes Jahr leistet die Freiwillige Feuerwehr Kempten rund 700 Einsätze mit knapp 50.000 Arbeitsstunden. Damit erbringt sie einen bedeutenden Beitrag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimatstadt. Diese wichtige Aufgabe wird überwiegend von ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männern zusammen mit hauptberuflichen Kollegen bewältigt.

Als Feuerwehr in der größten Stadt des Allgäus müssen wir ein großes, aber auch interessantes Aufgabengebiet abdecken.

Brandschutz

Diese ureigene Aufgabe der Feuerwehr ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Mit modernster Ausrüstung und fundierter Ausbildung bekämpfen wir Feuer in Wohnungen, Einkaufszentren oder auch Industrieanlagen. Hierbei setzen wir uns mit allen Kräften für den Schutz von Menschen und Tieren sowie die Begrenzung von Sachschäden ein.

Technische Hilfe & Unfallrettung

Ob schwerer Verkehrsunfall, Patient in verschlossener Wohnung oder verunglückte Person. Mit Technik die kein anderer hat, leisten wir rund um die Uhr schlagkräftige und schnelle Hilfe.

Gefahrguteinsätze & mehr

Zu unseren Dienstleistungen für Kemptens Bürger gehören auch die Hilfe bei Gefahrgutunfällen, die Unterstützung bei
Unwettern, die Waldbrandbekämpfung aus der Luft oder Tauchereinsätze. In besonderen Fällen helfen unsere Teams über die Stadtgrenze hinweg, auch in anderen Bundesländern.

Wachdienste

Häufig sind wir auch im Hintergrund tätig, ohne dass Du es merkst, dezent, aber stets aufmerksam. Ob im Theater, bei
Konzerten oder an allen Wochenenden und Feiertagen in der Feuerwache. Immer stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die im Falle des Falles sofort helfen können.