Auf dem Bühl

| News, Einsätze, Besonderer Einsatz, Allgemeine News, Presse

THL 2 – E-Call ohne Spracherwiderung

Am frühen Morgen um 06:06 Uhr wurde die Feuerwehr Kempten zu einem Einsatz auf dem Bühl alarmiert. Ein automatischer Notruf, ein sogenannter E-Call, hatte ausgelöst, jedoch konnte keine Spracherwiderung durch den Fahrer hergestellt werden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Kempten zeigte sich folgendes Bild: Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und prallte gegen zwei am Fahrbahnrand parkende Autos. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich das Unfallfahrzeug zwischen den beiden PKW. Der Fahrer selbst war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr vor Ort.

Die Feuerwehr Kempten sperrte die Straße, sicherte die Unfallstelle und klemmte die Batterie des Unfallfahrzeugs ab, um jegliche Brandgefahr auszuschließen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut, um eine Gefährdung der Umwelt und anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte des Hausalarms und des Löschzugs 3 der Feuerwehr Kempten wieder einrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.