Aktuelles

In der vergangenen Woche hatten insgesamt 64 Feuerwehrfrauen und -männer die Möglichkeit, an einer Realbrandausbildung im Brandübungscontainer teilzunehmen. 
Am vergangenen Samstag, den 10. September konnten wir nach langer Coronapause endlich wieder unseren Tag der offenen Tür abhalten. 

Am vergangenen Dienstag, den 16.08.2022 präsentierten wir uns am Familientag auf der Allgäuer Festwoche mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und einem Informationsstand. 
Jung und Alt hatten…

Am vergangenen Mittwoch, gegen 15.00 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden des Löschzug 4 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Eigentlich nichts besonderes, stutzig machte uns nur die…

Bereits am 11.07 konnten unsere Kameraden vom Löschzug 2 bei Übungsszenarien die es in sich hatten, zeigen aus welchen Holz sie geschnitzt sind.

Beim ersten Szenario stand ein Auto auf der…

In der ersten Augustwoche absolvierten neun haupt- und ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr Kempten einem Brandbekämpfungskurs bei der RelyOn Nutec Fire Academy in Rotterdam. In dem vom Amt für…

Am Samstag, den 30. Juli 2022 wurde bei bestem Wetter der Aufbau des Wasserfördersystems vom Typ „HytransFireSystem“ durchgeführt. Die in Kempten speziell hierfür ausgebildeten Mitglieder der…

Gerhardingerweg

Zum wiederholten Male mussten Kräfte der Hauptwache und des LZ 3 (Lenzfried) heute Nachmittag zu einem Brand in den Gerhardinger Weg ausrücken.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es wieder in der…

Am vergangenen Donnerstag haben unsere Flughelfer neue Einsatzoveralls überreicht bekommen.
Ludwigstraße
Dienstag Nacht, gegen 23:40 Uhr, wurden die Kameraden des Löschzug 4 und der Hauptwache zu einem Wohnungsbrand nach Kempten - St. Mang alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, waren bereits…