Aktuelles

Am gestrigen Samstag, den 21.05.2022 fand unser Aktionstag in der Fußgängerzone von Kempten statt. 

Vom Forum bis zur Residenz gab es insgesamt acht unterschiedliche Stationen mit Informationen rund…

Am 16.05 um 19:30 wurde der Löschzug 2 zu einer Einsatzübung zur Kemptener Maschinenfabrik gerufen. Gemeldet war ein Unfall an einer Laderampe beim Abladen von Gefahrstoffen. 
Nach dem Eintreffen des…

Oberwanger Straße

Brand PKW

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem PKW-Brand in die Oberwanger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand ein PKW bereits in Vollbrand. 

Das Feuer drohte auf…

Nicht nur durch den Klimawandel nimmt die Anzahl an Waldbränden deutlich zu sondern auch durch unvorsichtiges Entsorgen von Zigeretten oder Glasflaschen. Leider auch in unserer Region.

So zum…

Flughelferübung

Am Donnerstag, den 12.05.2022 führten die Flughelfer der Feuerwehr Kempten eine gemeinsame Übung mit den Flughelfern aus Oberstdorf durch.

Die Übung fand im Oberstdorfer Langlaufstadion statt.

Unter…

Tag der Jugend

Am gestrigen Freitag, 13.05.2022 konnten wir den Tag der Jugend 2021, der coronabedingt letztes Jahr nicht in vollem Umfang stattfinden konnte, nachholen.

Insgesamt stellten 22 Jugendliche ihr Können…

Hinweis auf erhöhte Brandgefahr im Haushalt durch Lithium-Ionen-Akkus

Am Freitag, den 13. Mai ist wieder bundesweiter Rauchmeldertag.

Dieses Jahr gibt es den Fokus zur Aufklärung über die erhöhte…

Am „Tag der offenen Tür der Allgäuer Zeitung“ konnten auch wir uns zusammen mit der Polizei, dem Roten Kreuz und der Wasserwacht präsentieren. 

Vor Ort konnte man den neuen Abrollbehälter…

Am vergangenen Samstag (30.04.), wurde eine interne Fortbildung zum Thema Technische Hilfe bei Verkehrsunfall für alle Einheiten der Feuerwehr Kempten durchgeführt.

Nach kurzer theoretischer…

Wittleiters

B5 - Brand landwirtschaftliches Anwesen
 
Am gestrigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr, wurden die hauptamtlichen Kräfte, sowie die Kameraden der Löschzüge 1 und 2 (Hauptwache), der Löschzug 3 (Lenzfried),…