Aktuelles

Projekt Jugendraum in der Hauptwache der Feuerwehr Kempten

Die Feuerwehr Kempten möchte ihren jugendlichen Nachwuchskräften künftig einen Raum bieten, in welchem sie sich auch außerhalb der…

Salzstraße

Heute, gegen 15.45 Uhr, wurden wir in ein Hotel in der Salzstraße alarmiert. Dort meldete ein Mitarbeiter Ammoniakgeruch im Gebäudeinneren. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an, jedoch konnte…

Von Samstag 01. Juni bis Dienstag 04. Juni unterstütze die Feuerwehr Kempten (Allgäu) mit ihrem Hytrans Fire System (HFS) die Einsatzkräfte im Landkreis Günzburg bei der Bekämpfung des Hochwassers.…

Nachdem Kempten am letzten Wochenende bis auf ein paar wenige Einsätzen verschont geblieben war, hat es die Stadt gestern heftig und unerwartet getroffen.

Nach kleineren Einsätzen in der Früh kamen…

Heute, gegen 15.20 Uhr, wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug 2 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert. 

Im Bereich der Kaufbeurerstraße Fahrtrichtung Kempten,…

Heute, gegen 16:00 Uhr, stellten mehrere Mitarbeiter und Kunden eines Supermarktes in der Lindauerstraße einen beißenden und reizenden Geruch im Gebäudeinneren fest.

Beim Eintreffen der ersten…

Heute gegen 16.40 Uhr, wurden der Löschzug 4 und 3 zur Unterstützung nach Durach zu einem gemeldeten Bauernhofbrand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stieg bereits dichter…

Heute, gegen 8.30 Uhr, wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug 1 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Gemeldet waren zwei eingeklemmten Personen. Im Bereich der Rottachstraße…

Am heutigen Sonntag übernahm der Löschzug 4 (St. Mang) die Sonntagswache von 09:00-17:00 Uhr für die Stadt Kempten in der Hauptwache.

Recht ruhig startete die Wache diesen Sonntag in ihren Dienst. Am…

Am vergangenen Mittwoch fand die Truppführerprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt hat eine Feuerwehrfrau und neun Feuerwehrmänner daran teilgenommen. Zuerst mussten sie eine Truppaufgabe lösen, bei…