Aktuelles

Vergangene Woche konnten der ehren- und hauptamtlichen Führungsdienst der Kemptener Feuerwehr eine ganz besondere Schulung genießen.
Die erst seit wenigen Wochen im Dienst befindlichen Elektro Busse…

Am vergangenen Freitag, den 23.02.2024 eröffnete der Vorstand und Stadtbrandrat Stefan Hager die 168. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kempten im Stadttheater. Den zahlreich…

Traditionell findet am Faschingsdienstagnachmittag immer der Faschingsball für unsere Kleinsten in der Kantine statt. Bei Musik, Spielen und Tänzen konnten sich die 50 Feen, Hexen, Ritter und Elfen so…

Feuerwehrfasching

Am vergangenen Samstag fand der erste Feuerwehrfasching in unserer Hauptwache statt.
Ca. 150 Mitglieder der Feuerwehr Kempten feierten gemeinsam den Abend bis spät in die Nacht.

Neben einem DJ gab es…

🚒🚒 Brand 🔥 B3-Person 🚒🚒

Heute am späten Nachmittag wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Reinhartser Straße in einem Wohnheim alarmiert.
Bereits beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung im…

⛷️⛷️Feuerwehrskifahrt nach Galtür ⛷️⛷️

Vergangenen Samstag machten sich 60 Kameradinnen und Kameraden mit ihren Familien auf nach Galtür um bei bestem Wetter einen traumhaften Skitag zu erleben ☀️.

Die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kempten-Lenzfried e.V. (Löschzug 3), eröffnete Vorstand Max Hafenmayr und berichtete über die Vereinsaktivitäten. Er blickte auf ein gutes und vor…

Brand eines Papiercontainers im Zuständigkeitsbereich des Löschzug 3
Überörtliche Hilfeleistung, Person in Maschine Eingeklemmt
Adenauerring

Am 06.01.2024, gegen 15:30 Uhr, wurde die Samstagswache und der Löschzug 1 in den Kreuzungsbereich Adenauerring/Haubensteigweg zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren PKW mit eingeklemmten Personen…