Aktuelles

Im Oberösch

Heute Abend, gegen 20 Uhr wurde der Löschzug 4 zu einem Papiercontainerbrand "Im Oberösch" alarmiert. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von…

Küchenbrand in der Heiligkreuzerstraße
Silvesterlauf
Absperrmaßnahmen und sportliche Beteiligung der Feuerwehr Kempten beim Silvesterlauf 2022

Innerhalb nur weniger Stunden am Neujahrstag mussten wir zu insgesamt sechs Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken. Neben mehreren Kleinbränden durch brennende Feuerwerksbatterien und einer brennenden…

Die Feuerwehr Kempten wünscht ein gesundes Jahr 2023!

Wir bedanken uns bei Euch für das positive Feedback, die Likes und neue Follower, die sich für unsere Tätigkeiten interessieren. Wir wünschen…

Haldebuckel

Gegen 15 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien „Auf der Halde“ alarmiert. Vor Ort angekommen konnten wir eine Rauchentwicklung aus einem Baum, in circa 10 Meter Höhe feststellen. 
Nach…

Silvester ... soll kein Feuertag sein!

An Silvester wird gefeiert und das Neue Jahr „eingeschossen“. Jedes Jahr passieren bei dieser Knallerei schlimme Unfälle. Hände, Augen, Ohren sind besonders…

Wieder einmal ging es für die Feuerwehr Kempten auf das Gelände der Kemptener Maschinenfabrik. Nachdem bereits in diesem Jahr schon zwei Übungen zum Thema Brand und Gefahrgut statt fanden, stand heute…

Rheinlandstraße

Gegen 01:30 Uhr wurden Kräfte der Hauptwache in die Rheinlandstraße, im Osten von Kempten, alarmiert.

Gemeldet war eine brennende Fassade an einem im Bau befindlichen Wohnhaus.

Beim Eintreffen der…

Zum Einsatz bei Starkregen und Überschwemmungen aber auch zur Wasserförderung z.B. aus Gewässern mit nur geringem Pegelstand können die üblichen Mittel in den Fahrzeugen der Feuerwehr nicht mehr so…