Aktuelles

Heute, gegen 16:00 Uhr, stellten mehrere Mitarbeiter und Kunden eines Supermarktes in der Lindauerstraße einen beißenden und reizenden Geruch im Gebäudeinneren fest.

Beim Eintreffen der ersten…

Heute gegen 16.40 Uhr, wurden der Löschzug 4 und 3 zur Unterstützung nach Durach zu einem gemeldeten Bauernhofbrand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stieg bereits dichter…

Heute, gegen 8.30 Uhr, wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug 1 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Gemeldet waren zwei eingeklemmten Personen. Im Bereich der Rottachstraße…

Am heutigen Sonntag übernahm der Löschzug 4 (St. Mang) die Sonntagswache von 09:00-17:00 Uhr für die Stadt Kempten in der Hauptwache.

Recht ruhig startete die Wache diesen Sonntag in ihren Dienst. Am…

Am vergangenen Mittwoch fand die Truppführerprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt hat eine Feuerwehrfrau und neun Feuerwehrmänner daran teilgenommen. Zuerst mussten sie eine Truppaufgabe lösen, bei…

Am vergangenen Montag führte der Löschzug 2 der Feuerwehr Kempten und die Kameraden der Betriebsfeuerwehr VG Nikolaus eine Übung bei der VG Nicolaus GmbH durch, in der insgesamt drei Einsatzszenarien…

Die Kameraden aus Sankt Mang wurden mit der Drehleiter zum Brand eine Silos einer Schreinerei nach Sulzberg alarmiert. Zusätzlich rückte auch noch ein Löschfahrzeug mit aus.

Die örtliche Feuerwehr…

Heute gegen 15.30 kam es in der Tiefenbacherstraße am dortigen Grillplatz zu einem Kleinbrand. In der dortigen Feuerstelle, wie auch im Bereich davor, wurde Papiermüll verbrannt.

Bei Eintreffen des…

Am Karfreitag übernahm der Löschzug 4 (St. Mang) die Feiertagswache von 09:00-17:00 Uhr für die Stadt Kempten in der Hauptwache.

Um kurz nach 9 Uhr, während der Bewegungsfahrt wurden die Kameraden zu…

Am Donnerstag machten sich unsere Flughelfer auf den Weg zu den Kameraden nach Oberstdorf. Dort wurde das Material der Oberstdorfer beübt und vorgestellt, da die Flughelfer Oberstdorf und Kempten…