Aktuelles

Bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kempten-Sankt Mang (Löschzug 4), die am 22.07.2022 nach Corona-Pause endlich wieder live stattfinden konnte, blickte Kommandant Markus Theiss…

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag (20. + 21.07.2022) waren Flughelfer aus Kempten an der Waldbrandübung „Clearwater 2022“ in Lagerlechfeld beteiligt.
Hohenschwangau
Flughelfereinsatz Zunderkopf … das viele üben hat sich gelohnt!

Am vergangenen Samstag, den 09.07. waren unsere Flughelfer wieder unterwegs! Diesmal in Baden-Württemberg.
Im Raum Wangen im Allgäu fand eine große Katastrophenschutzübung statt, bei der unsere…

Heute Abend, um kurz vor 19 Uhr, wurden wir zur Unterstützung mit dem Alarmstichwort: "B4- Brand Industrie" zu einem Recyclinghof in Betzigau alarmiert. Vor Ort stand eine Maschine, sowie mehrere…

Abnahme MTA

Erster Abschnitt geschafft – Zwischenprüfung MTA

Am Mittwoch Abend, 13. Juli stellten sich, nach rund einem dreiviertel Jahr Ausbildung, zwei Feuerwehrmannanwärter und eine Feuerwehrfrauanwärterin…

Am vergangenen Mittwoch führte die Wasserrettungseinheit zusammen mit dem Löschzug 1 der Hauptwache eine gemeinsame Übung zum Thema Boote durch. 
Da die Feuerwehr Kempten auch in und auf dem Wasser…

An der Weberei

Am 13.07 gegen 8 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "ABC 1 unklarer Geruch" in die Straße, an der Weberei, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Herkunft des Geruches unklar, weshalb von…

Gerhardingerweg

Heute Nachmittag, um kurz vor 16 Uhr, wurden wir erneut mit dem Alarmstichwort: "B3- Rauchentwicklung" in den Gerhardinger Weg (Lenzfried) zur alten Schule alarmiert. Beim Eintreffen des ersten…

Nach zweijähriger Corona-Pause war es endlich wieder soweit. 5 Kameraden aus dem Löschzug 2 nahmen am 24. Feuerwehrmarsch rund um den Rochusberg der Freiwilligen Feuerwehr Kempten – Bingen, unserer…