Löschgruppe 11 (Stadtweiher)

Stadtweiher

Übungstermine

Alle zwei Wochen, Donnerstags ab 19:30 Uhr.

Einheitsführung

Einheitsführer:
Andreas Jerkovits

Stv. Einheitsführer:
Martin Freudling

Jetzt mitmachen Direkt anfragen

Über die Löschgruppe 11

Die Löschgruppe 11 ist eine junge Einheit im Kemptener Westen, die mit ihren drei Feuerwehrfahrzeugen für knapp 6.000 Kemptener Bürger in ihrem Stadtteil, für Sicherheit sorgt. Die 30 Feuerwehrmänner und 2 Feuerwehrfrauen haben daneben als Schwerpunktaufgabe das Thema Ölschadenbekämpfung. Pro Jahr wird die Löschgruppe 11 zu knapp 40 Einsätzen alarmiert.

Lage des Feuerwehrhauses

Das Feuerwehrhaus der Löschgruppe 11 befindet sich in der Nähe des Stadtweihers in der Feichtmayerstraße. In der Einsatzzone befinden sich neben Wohngebieten verschiedene größere Objekte wie ein Hallenbad, ein Einkaufszentrum, Heime sowie Übernachtungsstätten wie auch Industriebetriebe. Der nahegelegene Stadtweiher dient insbesondere im Winter als beliebter Treffpunkt für Wintersportler.

LF
11/41/1