Löschgruppe 14 (Leubas)

Leubas

Übungstermine

Alle zwei Wochen, Montags ab 19:30 Uhr.

Einheitsführung

Kommandant:
Frank Freudling

Stellv. Kommandant:
Thomas Filleböck

Vereinsvorstand:
Florian Freudling

Jetzt mitmachen Direkt anfragen

Über die Löschgruppe 14

Am Rande des Gewerbegebietes ist im Kemptener Nordosten die Löschgruppe 14 stationiert. Dort sind zwei Feuerwehrfahrzeuge untergebracht. Einsatzschwerpunkt der Leubaser Feuerwehrleute sind einerseits die vielzähligen Firmen im Gewerbegebiet sowie die Bundesautobahn A7. Zudem hat die Löschgruppe 14 als Sonderaufgabe den Bereich Gefahrgut mitübernommen.

Lage des Feuerwehrhauses

"An der Malstatt 31" im Stadtteil Leubas ist die Heimatadresse der Löschgruppe 14. Durch das wachsende Gewerbegebiet entwickelt sich der Einsatzbereich immer mehr, was sich vor allem auch durch steigende Einsatzzahlen zeigt. Neben dem Industriegebiet gibt es aber auch ein Wohngebiet sowie einen Kindergarten und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.

LF
14/43/1