Einheitenübersicht

Um möglichst kurze Eintreffzeiten zu gewährleisten, hat die Freiwillige Feuerwehr Kempten insgesamt sieben Standorte die über das gesamt Stadtgebiet verteilt sind. Je nach Aufgabengebiet und Gefährdungspotential sind diese Einsatzteams ausgerüstet. An jedem Standort ist aber mindestens ein Löschfahrzeug und ein Mehrzweckfahrzeug stationiert um einen gewissen Grundschutz sicherzustellen. Neben diesen Basisaufgaben hat jede Einheit aber auch eine Spezialaufgabe für die sie ausgebildet ist. Teilweise haben die Einheiten hierdurch auch eine spezielle Ausstattung oder Sonderfahrzeuge. In der Regel versieht jedes aktive Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kempten seinen Dienst in einem dieser Einsatzteams.

Standorte der Einheiten

Eine Übersicht aller Standorte der Freiwilligen Feuerwehren in Kempten finden Sie auf der folgenden Übersichtskarte. Mit einem Klick auf die Einheit gelangen Sie zu weiteren Informationen.