Aktuelles

Haubensteigweg

Gestern Abend wurden wir zu einem Kellerbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Sauna im Keller des betroffenen Gebäudes zu brennen begonnen hat. Es waren aber keine Personen in der…

Kettelerweg

"Tierisch unterwegs"

Gegen 18:20 Uhr wurden wir zu einer untypischen Tierrettung alarmiert. Es handelte sich um eine Ringelnatter die sich in eine Garage verirrt hat. Die Ringelnatter wurde…

Einführung in das komplexe Thema Strömungsrettung.

Da die Wasserrettung aus stehenden und fließenden Gewässern eine von vielen Pflichtaufgaben der Feuerwehr ist, führte unsere Wasserrettungseinheit…

Mehrere Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Als Reaktion auf zahlreiche Anfragen aus der Bevölkerung während unseres Mitmachtages vom 21.05. (wir berichteten) öffneten unsere Oldtimerfreunde vergangenen Samstag die Tore und luden zum…

Am Samstag Abend wurden wir und die Kameraden aus Ermengerst zu einer Großtierrettung in die Mariaberger Straße alarmiert.

Ein Jungrind stürzte einen Tobel hinab. Laut dem anwesenden Landwirt war das…

Am gestrigen Samstag, den 21.05.2022 fand unser Aktionstag in der Fußgängerzone von Kempten statt. 

Vom Forum bis zur Residenz gab es insgesamt acht unterschiedliche Stationen mit Informationen rund…

Am 16.05 um 19:30 wurde der Löschzug 2 zu einer Einsatzübung zur Kemptener Maschinenfabrik gerufen. Gemeldet war ein Unfall an einer Laderampe beim Abladen von Gefahrstoffen. 
Nach dem Eintreffen des…

Oberwanger Straße

Brand PKW

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem PKW-Brand in die Oberwanger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand ein PKW bereits in Vollbrand. 

Das Feuer drohte auf…

Nicht nur durch den Klimawandel nimmt die Anzahl an Waldbränden deutlich zu sondern auch durch unvorsichtiges Entsorgen von Zigeretten oder Glasflaschen. Leider auch in unserer Region.

So zum…