Aktuelles

Rößlings

Zu einem PKW Brand mussten die Kameraden des LZ 3 (Lenzfried) am Samstagmorgen ausrücken. Kurz nach Mitternacht wurde ein brennender PKW im Weiler Rößlings gemeldet.Bereits auf der Anfahrt war der…

Nachdem unsere Feuerwehr den Zuschlag auf die Bewerbung für einen Übungstag an der Feuerwehrschule in Geretsried erhalten hatte, machten sich am Sa., 23.03. 24 Teilnehmer aus verschiedenen Einheiten…

Heute zur Mittagszeit, kam es im selben Brandobjekt wie am vergangenen Samstag, zu einer Rauchentwicklung. Die hauptamtliche Wache wie auch der Löschzug 1, konnten vor Ort eine Verrauchung im…

Bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kempten-Sankt Mang (Löschzug 4), blickte Kommandant Markus Theiss auf das Jahr 2023 zurück. Zu Ende 2023 waren 55 Kameradinnen und Kameraden in…

Kellerbrand in Einfamilienhaus beschäftigt mehrere Feuerwehren

Vergangene Woche konnten der ehren- und hauptamtlichen Führungsdienst der Kemptener Feuerwehr eine ganz besondere Schulung genießen.
Die erst seit wenigen Wochen im Dienst befindlichen Elektro Busse…

Am vergangenen Freitag, den 23.02.2024 eröffnete der Vorstand und Stadtbrandrat Stefan Hager die 168. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kempten im Stadttheater. Den zahlreich…

Traditionell findet am Faschingsdienstagnachmittag immer der Faschingsball für unsere Kleinsten in der Kantine statt. Bei Musik, Spielen und Tänzen konnten sich die 50 Feen, Hexen, Ritter und Elfen so…

Feuerwehrfasching

Am vergangenen Samstag fand der erste Feuerwehrfasching in unserer Hauptwache statt.
Ca. 150 Mitglieder der Feuerwehr Kempten feierten gemeinsam den Abend bis spät in die Nacht.

Neben einem DJ gab es…

🚒🚒 Brand 🔥 B3-Person 🚒🚒

Heute am späten Nachmittag wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Reinhartser Straße in einem Wohnheim alarmiert.
Bereits beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung im…