Aktuelles

Nicht nur die Absperr-/Verkehrslenkungsmaßnahmen zusammen mit der Polizei und dem THW wurden unterstützt sondern auch die Jugendgruppe half bei der Ausgabe der Getränke im Zielbereich.

Mitglieder…

THL1 - Verkehrslenkung

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 an der Anschlußstelle Wildpoldsried wurden auch Kräfte der Feuerwehr Kempten für verkehrslenkende Maßnahmen alarmiert.

Zur…

In den vergangenen drei Wochen fanden wieder Atemschutz-Lehrgänge in der Hauptwache Kempten statt. Diese werden von den hauptamtlichen Kräften immer im Frühjahr und im Herbst angeboten.

Bei diesem…

Brand - Elektro/Trafo

Heute Vormittag wurden die hauptamtlichen Kräfte, sowie die Kameraden der Löschgruppe 14 zu einem Elektroanlagen-Brand in der Messerschmittstraße alarmiert. 

Hierbei handelte…

Scheibenstraße

B3 - Brand Keller

Am heutigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte, sowie die Kameraden des Löschzug 1 in der Hauptwache zu einem Kellerbrand in der Scheibenstraße alarmiert. 

Diesen Samstag wurden wir in nur wenigen Stunden zu insgesamt fünf Einsätzen alarmiert. 
Folgende Einsätze würden von uns abgearbeitet:

Drehleiter für Rettungsdienst (09:21 Uhr)

Bereits 20 Minuten…

Füssen

Samstagnachmittag, 15 Uhr: im kemptener Stadtgebiet klingeln mehrere Funkmeldeempfänger einiger speziell ausgebildeter Feuerwehrangehöriger. Den Alarmton hört man eher selten. Schnell wird klar, es…

Gestern Abend sind wir kurzfristig zur Unterstützung der Stadt Kempten zur Mithilfe bei der Einrichtung einer Turnhalle als Unterkunft für aufzunehmende Flüchtende aus der Ukraine alarmiert worden.

G…

Leider konnte bei der Feuerwehr Kempten-Lenzfried auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation die Mitgliederversammlung nicht durchgeführt werden. Damit aber die Mitglieder entsprechend informiert…

Magnusstraße

B2 - Brand Gartenhütte

Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, wurden die Kameraden des Löschzug 4 in Sankt Mang mit dem Alarmstichwort: „brennende Gartenhütte“ im Bereich der Magnusstraße…