Eicher Ringweg

| Einsätze, Allgemeine News

B4 - Wohnungsbrand

Am späten Vormittag wurden wir gegen 11:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort: B3 - Rauchentwicklung im „Eicher Ringweg“ alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung mit Feuerschein aus einem Gebäude im 1. Obergeschoss festgestellt werden. Da unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden wurde das Alarmstichwort auf „B4 - Wohnungsbrand“ erhöht. Die ersten Einsatzkräfte leiteten sofortige Löschmaßnahmen ein, das Feuer wurde in einer Küche gefunden und abgelöscht. Das Dach wurde noch zu einem Teil abgedeckt, um mögliche Glutnester zu beseitigen.

Eine Person befand sich zum Zeitpunkt des Brandes noch in der Wohnung und wurde durch die Hilfe der Nachbarn und durch die Unterstützung der Feuerwehr evakuiert. Sie wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.