Einsatzreicher Tag

Nach den Unwettereinsätzen vergangenen Montag stand uns heute erneut ein einsatzreicher Tag bevor.
Kurz vor sieben in der Früh wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kemptener Klinik alarmiert . Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp stellte sich heraus das ein Druckknopfmelder mutwillig durch einen Patienten betätigt wurde. Am Vormittag erfolgte ein weiterer BMA-Alarm, diesmal in einem Kemptner Einkaufszentrum. Auch hier handelte es sich um eine Fehlauslösung durch das Öffnen eines Backofens.
Zur Mittagszeit erfolgte eine Alarmierung zu einem vermuteten Waldbrand im Kemptener Westen. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir keinen Brandherd feststellen. Zur Sicherheit wurde noch eine Drohne mit Wärmebildkamera angefordert um das angrenzende Waldstück zu kontrollieren. Nach 5 Minuten Flugzeit konnte Entwarnung gegeben werden und unsere 15 Einsatzkräfte wieder abrücken.
Am Nachmittag erfolgte erneut eine Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, diesmal bei einer Firma im Stadtteil Leubas. Auch dieser Alarm stelle sich als Fehlalarmierung heraus.
Damit endete ein einsatzreicher Tag für unsere Feuerwehrfrauen und -Männer