Ereignisreicher Faschingsdienstag für unsere Feuerwehr

| Allgemeine News

Traditionell findet am Faschingsdienstagnachmittag immer der Faschingsball für unsere Kleinsten in der Kantine statt. Bei Musik, Spielen und Tänzen konnten sich die 50 Feen, Hexen, Ritter und Elfen so richtig austoben um sich im Anschluß mit Faschingskrapfen, Wienerle und Limo zu stärken. Wir danken dem gesamten Orga-Team für den spannenden und Lustigen Nachmittag 👻🎭🥳. 

Gleichzeitig mussten unsere Großen innerhalb von zwei Stunden drei Einsätze abarbeiten. Als erstes wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Immenstädterstrasse alarmiert. Durch einen vergessenen Herd kam es zu einem Küchenbrand durch den ein Großteil der Wohnung beschädigt wurde. Eine Stunde später wurden wir zu einer Gaststätte in der Fußgängerzone gerufen. Hier wurde ein sonderbarer Geruch festgestellt, dessen Ursache vermutlich durch eine defekte Kühlungsanlage verursacht wurde. 
Noch während dieses Einsatzes erfolgte erneut eine Alarmierung für uns. Im Haubenschloß geriet ein an einem Gebäude geparktes Wohnmobil in Brand 🔥. Bereits bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug voll in Flammen und diese drohten auf das benachbarte Gebäude überzugreifen. Dies konnte durch effektive Löschmaßnahmen und eine Riegelstellung verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten und Kontrolle des Gebäudes konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. 
Somit endet heute ein arbeitsreicher aber auch spannender Einsatztag 🚒