Erster Bayerische AOK-Feuerwehr-Lauf auch bei der Feuerwehr Kempten

| Allgemeine News

Am 09.09.2021 gaben Bayerns Innenminister Dr. Joachim Hermann und der stv. AOK-Vorstandsvorsitzende Stephan Abele in Neumarkt den Startschuss zum 1. Bayerischen AOK-Feuerwehrlauf in Kooperation mit der AOK Bayern und dem Landesfeuerwehrverband Bayern. Die Aktion geht über vier Wochen bis zum 9. Oktober – und findet in ganz Bayern statt. Hier möchte man nicht nur die Gesundheit jeder einzelnen Einsatzkraft stärken, sondern ganz Bayern fit machen. Ziel ist es, innerhalb von vier Wochen möglichst viele Kilometer zu erlaufen. Unter www.feuer-dich-an.de  kann man sich anmelden und dort seine gelaufenen Kilometer dokumentieren. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost, zudem erhalten die drei Läufer mit der höchsten Anzahl gelaufener Kilometer Einzelpreise. Und: Wer die absolvierten Kilometer zusätzlich seiner Feuerwehr vor Ort zuordnet, kann deren Gewinnchancen auf weitere Preise erhöhen

Natürlich lässt es sich die Sport- und Laufgruppe der Feuerwehr Kempten nicht nehmen ebenfalls an diesem Lauf teilzunehmen und sammelt schon fleißig Kilometer dafür. Dabei unterstützt wird Sie von der AOK Kempten-Oberallgäu-Lindau um auch in der Stadt Kempten und der Region für die wichtigen Themen „Feuerwehr“ und „Gesundheit“ die Aufmerksamkeit zu steigern. Dazu gab es auch einen Pressetermin mit einer Abordnung der Sportgruppe, Oberbürgermeister Thomas Kiechle und dem örtlichen AOK-Direktor Thomas Michel, Stadtbrandrat Stefan Hager und dem Feuerwehrbeauftragten Peter Wagenbrenner.

Also: paar Tage Zeit sind noch. Wenn ihr die Feuerwehr Kempten unterstützen möchtet, meldet Euch noch unter www.feuer-dich-an.de an.

auf dem Foto (von Jörg Spielberg) von links: vordere Reihe: Oberbürgermeister Thomas Kiechle, Stadtbrandrat Stefan Hager, Martin Prestel, Gabriel Heine, Werner Wittmann, Marco Jungblut, Direktor der AOK Thomas Michel, Stadtrat und Feuerwehrbeauftragter Peter Wagenbrenner hintere Reihe sitzend: Andreas Walk, Jürgen Kugler, Roberto Mastrostefano, Carolin Steinweg und Carmen Angerer