Hafentahl - Lauben-Heising

| News, Einsätze, Besonderer Einsatz, Allgemeine News, Presse

Überörtlich - Person in Maschine eingeklemmt

Heute, gegen 10.30, wurde die hauptamtliche Wache mit der Drehleiter ins benachbarte Lauben-Heising zu einer eingeklemmten Person nach alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage fuhr zusätzliche ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) mit.

Vor Ort waren bereits die Feuerwehren Lauben-Heising, Dietmannsried und Börwang mit einem Großaufgebot. Die Drehleiter wurde hierbei für die Rettung einer Person aus einer, im freien stehenden, Förderschneckenanlage eines Betonbetriebs benötigt.

Da bei Eintreffen die Person jedoch noch nicht befreit war, unterstützte das Hauptamt bei der Demontage der Förderschnecke. Ca. eine Stunde später, konnte die Person aus ihrer misslichen Lage mittels Flaschenzug gerettet, und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Gegen 12.00 Uhr, konnte der Einsatz beendet werden.