Mariaberger Straße

| Einsätze, Allgemeine News

Am Samstag Abend wurden wir und die Kameraden aus Ermengerst zu einer Großtierrettung in die Mariaberger Straße alarmiert.

Ein Jungrind stürzte einen Tobel hinab. Laut dem anwesenden Landwirt war das Tier unverletzt, aber erschöpft und verängstigt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ermengerst wurde ein Greifzug in Stellung gebracht, um das Tier beim Aufstieg aus dem Tobel zu unterstützen. Außerdem wurde durch die Feuerwehr Ermengerst ein Weg durch das Unterholz mit der Kettensäge frei geschnitten. Über diesen Weg wurde das Jungrind bis auf ein Feld gebracht, wo ein Viehanhänger bereit stand.

Die Feuerwehr Ermengerst war mit einem Löschfahrzeug und einem Mehrzweckfahrzeug und die Feuerwehr Kempten mit einem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Technische Hilfeleistung sowie einem Mehrzweckfahrzeug und einem Kommandowagen vor Ort.