Sicheres Fahren in unwegsamen Gelände

| Allgemeine News

Am vergangenen Wochenende (01./02.10.21) hatten einige Mitglieder die Möglichkeit an einem Fahrtraining in unwegsamem Gelände teilzunehmen. 

Hierbei wurde zunächst ein Geschicklichkeitsparcours befahren, um den Umgang mit den Fahrzeugen zu festigen und in engen, stressigen Situationen kontrolliert das Fahrzeug bewegen zu können. Hierbei mussten mehrere Slaloms, das Einparken in engen Lücken, das rückwärtige Manövrieren sowie das punktgenaue Abbremsen des Fahrzeugs bewältigt werden. 

Anschließend wurde der Standort gewechselt und die LKW‘s sowie das Mehrzweckfahrzeug konnten in einem Kieswerk auf unterschiedlichem Terrain beübt werden. Deutlich schrägere und engere Fahrstrecken, als normalerweise würden befahren um ein Gefühl für die jeweiligen Fahrzeuge zu erlangen.