Umbau Jugendraum

| News, Allgemeine News, Presse

Projekt Jugendraum in der Hauptwache der Feuerwehr Kempten

Die Feuerwehr Kempten möchte ihren jugendlichen Nachwuchskräften künftig einen Raum bieten, in welchem sie sich auch außerhalb der Übungsstunden treffen können, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Zusammen mit Mitgliedern aus der Jugendgruppe, der U14, dem Ausbilderteam sowie weiteren Mitgliedern der Alarmeinheiten wird in den kommenden Wochen ein Aufenthaltsraum in der Hauptwache umgestaltet und ausgestattet mit Billardtisch, Kicker, Dart, Spielekonsole, Heimkino und vielem mehr.

Dabei packen die Jugendlichen natürlich auch selbst immer tatkräftig mit an und werden eng in die Entscheidungen zu Ausstattung und Gestaltung mit einbezogen.
Auch das Gesamt-Konzept sowie eine Kostenaufstellung wurden durch die Jugendlichen selbst erarbeitet.

Los ging es dann vergangenen Samstag mit den notwendigen Reinigungs- und Malerarbeiten.

Vielen Dank auch an Albert Seybold von den Passiven für die professionelle Unterstützung und das zur Verfügung stellen der notwendigen Ausrüstung.

Wir halten Euch hier regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden und freuen uns darauf, Euch den Jugendraum pünktlich zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 07. September 2024 an der Rottachstraße präsentieren zu dürfen.