Weiterbildungstag für Führungskräfte der Kemptener Feuerwehren

Der vergangene Samstag wurde als Weiterbildungstag für die Führungskräfte der Kemptener Feuerwehren genutzt. Der Einladung der Stadtbrandinspektion folgten die Chef vom Dienst – Diensttuer sowie die Kommandanten und Einheitsführer der Kemptener Einheiten. Neben dem fachlichem Gedankenaustausch wurden Vorträge zum Thema Einsatzleitung, technische Führungsmittel für den Einsatzleiter sowie eine Einweisung in die einsatztaktischen Nutzungsmöglichkeiten des neuen Löschunterstützungsfahrzeug (LUF 60) behandelt.

Wir dürfen uns herzlich bei den Referenten Florian Fastner, Andreas Haußmann und Stephan Scharm für die interessante Ausbildung bedanken!

Desweitern sammelten die Teilnehmer in ihrem Kreis an diesem Tag 900€ Spendengeld. Es freute uns riesig das wir dies beträchtliche Summe noch am Abend an den Vorstand des Aktionsbündnis Allgäu e.V., Herrn Wolfgang Strahl übergeben durften. Der Verein Aktionsbündnis Allgäu e.V. unterstützt Familien und Kinder in Not, zum Beispiel durch die Weihnachtspäckchenaktion „Das Allgäu packt´s“.