Workshop: Mitgliedergewinnung

Am Montag den 20. September fand in der Hauptwache Kempten ein Workshop zum Thema "Mitgliedergewinnung: Mitglieder finden und binden" statt.

Kamerad*innen von den Löschzügen und Löschgruppen aus Kempten und den Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung hatten die Gelegenheit genutzt und mit großem Interesse an dem Workshop teilgenommen.

Unter anderem waren neben der Feuerwehr Kempten auch Mitglieder aus den Freiwilligen Feuerwehren Wirlings, Sonthofen, Lauben, Immenstadt, Oberstdorf, Oy-Mittelberg und Kleinweiler anwesend.

Ziel des Workshops war es, verschiedene Möglichkeiten kennenzulernen, neue Mitglieder für die Feuerwehr gewinnen und behalten zu können.

Es wurde in guter Zusammenarbeit bereits gemachte Erfahrungen untereinander ausgetauscht und neue Ideen gesammelt.

Einen herzlichen Dank an Annette Geiger, die im Auftrag der Bayerischen Akademie für Verwaltungs-Management den Workshop bei uns geleitet hat.