Aktuelles

Brennender Gabelstapler löst Brandmeldeanlage aus

Die Feuerwehr Kempten führte für Ihre Jugendgruppen am vergangenen Wochenende einen sog. Berufsfeuerwehrtag durch. Innerhalb von 24 Stunden wurde ein typischer „Arbeitstag“ in einer hauptberuflichen…

Die Oldtimerfreunde der Feuerwehr Kempten restaurierten den alten Kommandowagen der Feuerwehr Kempten auf Käfer-Basis, der von 1975-1985 im Einsatz war und danach ein Schattendasein geführt hatte, in…

Nach den Unwettereinsätzen vergangenen Montag stand uns heute erneut ein einsatzreicher Tag bevor.
Kurz vor sieben in der Früh wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kemptener…

Am späten Abend des gestrigen Sonntag, wurden die Kameraden des Löschzug 3 (Lenzfried) zum Stichwort „B1 – Brand Freifläche klein“ alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Unrat und eine…

Memmingerstraße
Zimmerbrand am Mittwoch Abend
Aktionstag am vergangenen Samstag in der Fußgängerzone. Viel Begeisterung bei groß und klein!
Kaufbeurer Straße
Verkehrslenkung für Reinigungsfirmen
Zeppelinstraße

Am Mittwochabend, den 10.05.2023 kam es zu einem Gefahrguteinsatz im Bereich der Zeppelinstraße. Ein Hybridfahrzeug des Herstellers BMW kam von der Zeppelinstraße ab und ist anschließend in einem…

Am vergangenen Dienstagabend fand eine Sonderausbildung zum Thema Türöffnung in der Hauptwache statt. Immer wieder werden wir zu einer Türöffnung alarmiert um der Polizei oder dem Rettungsdienst…