Aktuelles

Am „Tag der offenen Tür der Allgäuer Zeitung“ konnten auch wir uns zusammen mit der Polizei, dem Roten Kreuz und der Wasserwacht präsentieren. 

Vor Ort konnte man den neuen Abrollbehälter…

Am vergangenen Samstag (30.04.), wurde eine interne Fortbildung zum Thema Technische Hilfe bei Verkehrsunfall für alle Einheiten der Feuerwehr Kempten durchgeführt.

Nach kurzer theoretischer…

Wittleiters

B5 - Brand landwirtschaftliches Anwesen
 
Am gestrigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr, wurden die hauptamtlichen Kräfte, sowie die Kameraden der Löschzüge 1 und 2 (Hauptwache), der Löschzug 3 (Lenzfried),…

Gerhardingerweg

B4 - Feuer in alter Schule

Heute morgen, um kurz vor 6 Uhr wurde wir mit dem Alarmstichwort: "B3- Rauchentwicklung" in den Gerhardinger Weg (in Lenzfried) zur alten Schule alarmiert. Nachdem es…

Am Mittwoch Abend fand wieder eine Abnahme des 2. Teil der Modularen Truppausbildung (MTA) mit der Qualifikation zum Truppführer bei der Feuerwehr Kempten statt. 11 Teilnehmer aus verschiedenen…

Auftaktveranstaltung zur Aktion „Feuerwehr Body-Check“ einer gemeinsamen Kooperation zwischen Landesfeuerwehrverband Bayern und AOK.

Hier geht es darum, dass die Einsatzkräfte die persönliche Fitness…

Nicht nur die Absperr-/Verkehrslenkungsmaßnahmen zusammen mit der Polizei und dem THW wurden unterstützt sondern auch die Jugendgruppe half bei der Ausgabe der Getränke im Zielbereich.

Mitglieder…

THL1 - Verkehrslenkung

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 an der Anschlußstelle Wildpoldsried wurden auch Kräfte der Feuerwehr Kempten für verkehrslenkende Maßnahmen alarmiert.

Zur…

In den vergangenen drei Wochen fanden wieder Atemschutz-Lehrgänge in der Hauptwache Kempten statt. Diese werden von den hauptamtlichen Kräften immer im Frühjahr und im Herbst angeboten.

Bei diesem…

Brand - Elektro/Trafo

Heute Vormittag wurden die hauptamtlichen Kräfte, sowie die Kameraden der Löschgruppe 14 zu einem Elektroanlagen-Brand in der Messerschmittstraße alarmiert. 

Hierbei handelte…